Liebe Seminarteilnehmer, Kunden und Partner,
Kaum zu glauben aber wahr: Es ist Sommer! Unendliche Möglichkeiten (und Hoffnungen): lange Tage, gutes Wetter, Urlaub, Freiheit, baden gehen, Grillen, Eis essen, ausgelassen mit Freunden im Biergarten sitzen… Oder Haare raufen, weil man am Ende des Sommers immer denkt man hätte ihn doch nicht richtig genutzt?
Leben Sie nach dem Grundsatz „Erst die Pflicht, dann das Vergnügen“?
Kein Problem! Der Dichter Richard Dehmel (1863 – 1920) lieferte eine gewichtige Ergänzung: „Ich hab keine andere Pflicht, als die der Lebenslust. So glücklich als möglich zu leben.“ Erst die Lebenslust, dann das Vergnügen? Heute gilt Dehmel als einflussreichster Lyriker seiner Zeit. Lebenslust als Erfolgsrezept! Probieren Sie es aus, es ist Sommer!
Und wenn der Sommer dann doch weiter auf sich warten lässt, folgen Sie einfach Pippi Langstrumpf mit „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.“ (Astrid Lindgren).
- Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein
Einfach mal ein paar Minuten die Augen schließen. Die Gedanken schweifen lassen. Sich an den Lieblingsort träumen. - Pippi außer Rand und Band
Nichts liefert so viel Energie wie herzhaftes Lachen und befreites Spielen. Hier ein paar Ideen: Spielen Sie „was-wäre-wenn“-Spiele (z.B. Was wäre wenn Sie immer frei hätten?). Verteilen Sie Spitznamen für alle, beenden Sie jeden Satz mit „Pommes dazu?“…
Noch mehr Spaß macht das, wenn Sie mit Ihren Kollegen zusammen ein bisschen verrückt sein können! - Pippi im Takka-Tukka-Land
Aufstehen und rüber zu einem Kollegen/einer Kollegin. Gerne auch direkt zu einer anderen Abteilung: das ist „Netzwerken“ und Sport in Einem. Und falls jemand fragen sollte was Sie tun: Damit steigern Sie nachweislich die Effektivität und Produktivität.
Wir wünschen Ihnen in jedem Fall eine grandiose Sommerzeit. Für weitere Anregung zu freudigem Ausleben von „guten Zeiten“ sind wir immer dankbar. Für mehr Lebenslust sind wir immer zu haben.
Ihr talent»move-Team.