Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Schon mal daran gedacht, was du denkst? Unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle, unser Handeln und unsere Ergebnisse nachhaltig.
Ist alles so einfach? Liegt der Schlüssel bei uns selbst?
Einfach ist es oftmals nicht. Wir haben uns unsere Muster zu Denken über Jahre, ja Jahrzehnte angeeignet. Meistens nicht ohne Grund. Im Grunde ist auch nichts Falsches dabei, sich über mögliche negative Konsequenzen Gedanken zu machen. So haben unsere Vorfahren sich vor den scharfen Klauen des Säbelzahntigers bewahrt. Aber oftmals machen diese negativen Denkmuster auf Dauer nicht glücklich und zufrieden. Kennst du das auch? Nur wie zum Musterbrecher werden?
Sandra Guhlke, erfahrene REISS-Profile-Meisterin und systemischer Coach aus Leidenschaft und TOP-Coach und Key-Note-Speaker Uwe Flüshöh sind ein Powerpaar. Sie geben Einblicke in ihre Beziehungsdynamik und was passieren kann, wenn Katastrophendenken auf ein Sonntagskind trifft.
In der Beziehung muss das kein Hindernis sein, solange man über die jeweilige Art zu denken im Kontakt ist.
Und nun zurück zu dir: Was sind deine Gedanken? Wie nimmst du zukünftige Ereignisse vorweg? Schaust du lieber in den Rückspiegel als durch die Frontscheibe und wunderst dich, warum du keine Fahrt aufnimmst?
Neugierig geworden, dann ab zum Video! Wir wünschen die viel Spaß damit!
Und wenn du mehr von uns hören möchtest, dann findest du uns jetzt auch bei Spotify und Apple Podcasts.