Schön, dass es dich gibt!
Hast du diesen Satz länger schon nicht mehr gehört? Dann ist heute genau der richtige Tag, um ihn für dich und deine Mitmenschen wieder in Erinnerung zu rufen.
Uwe Flüshöh, TOP Key Note Speaker und Coach, spricht in unserem neuen Beitrag über die Grundlage von wahrem Heldentum. Was ist die Basis dafür, dass du den Helden in dir, den Helden deiner Kindheit, wieder zum Leben erwecken kannst?
Die Corona Pandemie hat dazu geführt, dass wir immer mehr den Fokus auf uns und vielleicht noch auf unsere engsten Familienmitglieder gelegt haben. Was es aber braucht im menschlichen Miteinander, ist wirkliches Interesse aneinander. Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Es braucht Selbstliebe, um diese Liebe an andere weitergeben zu können.
Wie schaffst du es, deine Kommunikation so zu gestalten, dass dieses aufrichtige Interesse an deinem Gegenüber sichtbar wird?
Es geht um eine alternative Möglichkeit der Kommunikation. Und die ist gar nicht so kompliziert. Denn sie besteht aus nur drei Worten: Sorry. Danke. Bitte.
Sorry. Es tut mir leid. Mut und Demut.
Danke. Tiefe und respektvolle Anerkennung für die Leistung deines Gegenübers.
Bitte. Deine Vorstellung von dem Verhalten deines Gegenübers.
So wird deine Kommunikation großzügig, liebevoll und respektvoll. Egal ob es um ein Mitarbeitergespräch, ein Gespräch mit deinem Partner/in oder Kind geht. Probiere es aus!
Helden des Alltags sind die Menschen, die täglich diese Qualitäten zeigen. Hilf` uns dabei, diese Qualitäten in die Welt zu bringen. Denn die Welt braucht Helden.
Und jetzt viel Spaß mit unserem neuen Video!
Und wenn du mehr von uns hören möchtest, dann findest du uns jetzt auch bei Spotify und Apple Podcasts.