Die Kraft der Worte...
Als der Meister eines Tages von der hypnotischen Kraft der Worte sprach, rief jemand vom hinteren Ende des Saals laut dazwischen:
„Sie reden Unsinn. Wenn ich Gott, Gott, Gott sage, wird mich das dann göttlich machen? Und wenn ich Sünde, Sünde, Sünde sage, wird es mich böse machen?“
„Setz dich hin, du Narr“, sagte der Meister.
Der Mann wurde kreidebleich vor Zorn und brachte eine Weile kein Wort heraus. Doch bald überschüttete er den Meiser mit wüsten Beschimpfungen. Mit zerknirschtem Gesicht sagte der Meister: „Entschuldigen Sie, mein Herr. Ich ließ mich hinreißen. Ich bedauere die unverzeihliche Entgleisung aufrichtig.“ Der Mann beruhigte sich sofort.
Der Meister sagte: „ Sehen Sie, da haben Sie Ihre Antwort: Alles was es brauchte, war ein einziges Wort, um Sie zu einem Wutanfall zu bringen, und ein anderes, um Sie zu beruhigen.“ (Quelle unbekannt)
Du bist fantastisch. Du bist wertvoll. Ich bin liebenswert. Ich werde es schaffen. Fallen dir noch weitere „positive Selbstzuschreibungen“ ein? Versuch doch mal, durch deine Worte andere und dich selbst groß und stark werden zu lassen. Du wirst sehen, wie deine Worte wirken können.
In diesem Sinne, wünschen wir dir immer die „richtigen“ Worte und einen klaren Blick auf das, was du sagst!
Und natürlich ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dein villa»move Team