Das neue Normal. Führung in Zeiten der Corona-Pandemie.
Wir wären heute nicht da, wo wir jetzt sind ohne diesen Chaosimpuls, den uns die Pandemie beschert hat. Das System veränderte sich von einem Tag auf den anderen. Digitale Interaktionen. Home Office. Neue Strukturen.
Wie hast du es als Führungskraft geschafft, deine Mitarbeiter in deinem Unternehmen zusammen zu halten? Wie ist es dir gelungen, dass aus „Führung auf Distanz“ nicht „Führung mit Distanz“ wurde?
Die Vorteile der neuen Arbeitswelt liegen auf der Hand. Zeitersparnis. Hohe Flexibilität. Modernisierung der Arbeitsmethoden. Die Herausforderungen waren ebenso sichtbar. Mangelnde physische Nähe. Hoher Druck. Unsicherheit.
Es ist eine gute Zeit, deinen Führungskompass neu zu justieren. Uwe Flüshöh, TOP Key Note Speaker und Coach, zeigt dir in diesem Beitrag, dass Führung mehr denn je die Kunst zu Verführen ist. Vertrauen zu schaffen. Auch selbst Folgen zu lernen. Führung bedeutet Individualität und Persönlichkeit.
Und es braucht sicher die richtigen Fragen in Corona-Zeiten. In der vergangenen Zeit ist jeder auf sich zurückgeworfen worden. Führungskräfte und Mitarbeiter haben sich neu aufgestellt. Und nun ist die Herausforderung, die Vorstellungen und Ausrichtungen zusammen zu bringen. Das neue Normal braucht neue Formen der Arbeitsorganisation. Eine andere Eigenverantwortung. Eine andere Selbstorganisation. Agile Methoden.
Wir geben dir in unserem Führungs-Intervall-Training die Zeit und die Anregungen, dich genau mit diesen Fragen zu beschäftigen. Deine Führungssäge zu schärfen, um eine neue Führungsqualität zu erreichen.
Und jetzt viel Spaß mit dem Video zum Thema Führung in Zeiten der Pandemie!
Und wenn du mehr von uns hören möchtest, dann findest du uns jetzt auch bei Spotify und Apple Podcasts.