Resilienz Coaching

Das Coaching zur Steigerung Ihrer Widerstandsfähigkeit

Nutzen Sie die Elastizität Ihrer Persönlichkeit

Mit Resilienz meistern Sie die Herausforderungen des Lebens

Durch das Coaching stärken Sie Ihre Widerstandsfähigkeit

Mit dem LUXX-Profile finden Sie Ihre persönliche Passung.

Sie erarbeiten Ihren persönlichen „Trainingsplan“, um weiter aktiv mit und für sich arbeiten können.

Die Stärkung Ihrer Resilienz
steht im Mittelpunkt.

Ursprünglich ist Resilienz (lat. resilire, zurückspringen‚ abprallen) der physikalische Ausdruck für den Vorgang, wenn sich ein Gegenstand zurück in seine ursprüngliche Form bewegt. Auch unsere Persönlichkeit kann zurückspringen oder sich neu formen, ganz ohne Blessuren, wenn sie gefordert wird. Die psychologischen Forschung geht der Resilienz auf den Grund und genau auf dieser Basis arbeiten wir auch.

Unser Angebot im Überblick:

  • 4 Coachingeinheiten (digital oder gemeinsam vor Ort)
  • Persönlichkeitstest: „Luxx-Profile“ (Motive – Kraftquellen oder Energieräuber)
  • Landkarte Ihrer eigenen Stärken
  • Analyse Ihrer Stressfaktoren
  • Lösungen und Umsetzungsplan für Ihren persönlichen Alltag
  • Zahlreiche Tipps und Tricks für kleine Routinen zur Hege und Pflege Ihrer Widerstandskraft
  • Wir bleiben dran! Über das Coaching hinaus erhalten Sie digitale Impulse zur Stärkung Ihrer Resilienz.

Was bringt die Stärkung der Resilienz – Kundenstimmen

Es waren die kleinen Veränderungen, die mich heute besser mir meinen Herausforderungen umgehen lassen.

(Marion Müller)

Für mich zu sorgen, ist leichter, als ich gedacht habe. Bin froh es endlich angegangen. zu haben.

(Manfred Ritter)

Die Auswertung des Luxx-Profile hat mir wirklich gut getan und die Augen geöffnet.

(K. A.)

Es ist schön, immer noch etwas Neues dazu zu lernen. Für ein glückliches und zufriedenes Leben ist es nie zu spät.

(Alfons)

Ihre Vorteile auf einen Blick

Erkenne dich und deine Stärken.
Motivmessung mit dem LUXX-profile.

Wissensaufbau rund um die psychologischen Erfolgsfaktoren der Resilienz

Erarbeitung der eigenen Stärken und Stressoren.
Erarbeitungen eines passendes Trainingsplans.

Passende digitale Begleitung im Nachhinein, durch kurze Impulse.